Astrid Korth

Moin moin !! Ich heiße Astrid Korth und bin 1969 in Emden geboren. Nach dem Abitur machte ich eine Ausbildung zur Ländlichen Hauswirtschafterin auf Pellworm bei Silke und Claus Zetl. Schließlich bin ich auf Pellworm hängengeblieben bei Tore Hansen im Bupheverkoog. Ich habe eine Meisterin in der ländlichen Hauswirtschaft gemacht, vier Töchter bekommen und zwischendurch geheiratet. Ehrenamtlich tätig bin ich in der Schule und aktiv im Vorstand beim Landfrauenverein, Mein Herz hängt an meinen Gänsen, meinen Bienen und ganz besonders an meinem Gemüsegarten.

Es hat verschiedene Gründe, weshalb ich mich politisch engagieren möchte. Zuerst möchte ich meine Zukunft gern selbst mitgestalten und nicht nur Entscheidungen auferlegt bekommen. Weiterhin finde ich es sehr wichtig, auch oder besonders als Frau politisch aktiv zu werden. Es ist nicht selbstverständlich, ausschließlich den Männern das Feld der Politik zu überlassen. Frauen sollten viel mehr Verantwortung bei der Gestaltung unseres Gemeinwesens übernehmen. Ich möchte mich dieser Aufgabe stellen, da ich persönlich jetzt in einer Lebensphase bin, in der ich meine Zeit freier gestalten kann. Es ist mir wichtig, besonders darauf hin zu wirken, dass Pellworm eine Zukunft hat für die kommende Generation. Ich will mich dafür einsetzten, dass sich die Insel positiv entwickelt und ihren Charme behält (oder in Teilen wiedererlangt). Wir brauchen wieder eine von gegenseitigem Vertrauen geprägte positive, freundliche und interessierte Aufbruchstimmung, so wie ich sie vor 30 Jahren erlebt habe, als ich hierherkam.

 

E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Print

Hier finden Sie uns!

Kontaktdaten


SPD Pellworm
Liliencronweg 2, DE-25849 Pellworm
+49 160 91815840
info@spd-pellworm.de
Sie finden uns auch auf Facebook

Wir sind jederzeit für Sie da

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen Ok