Norbert Nieszery

Geboren 1960 in Schleswig und aufgewachsen in Fahrdorf an der Schlei ging ich nach der Schule zum Bundesgrenzschutz, wo ich berufsbegleitend mein Abitur nachholte. Es folgte ein Studium der Ur- und Frühgeschichte und einige Jahre Tätigkeit in meinem Traumberuf Archäologe, bevor ich Abgeordneter im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern und schließlich Vorsitzender der SPD-Fraktion wurde. Mein Berufsweg war abwechslungsreich und spannend, allerdings auch sehr kräftezehrend. Meine Lebensgefährtin und ich haben beschlossen, die körperlichen Warnsignale ernst zu nehmen und ein neues, ruhigeres und gesünderes Leben auf Pellworm zu beginnen. Die Hühner, Gänse und Puten von meinem kleinen Bauernhof in Mecklenburg durften mit umziehen, die Schafe zum Beweiden der Warft sind als unsere Sommergäste hinzu gekommen. So konnten wir auf dem ehemaligen „Türkenhof“ im Liliencronweg schon bald neu starten mit einer bescheidenen Selbstversorgung. Mittlerweile sind wir gut angekommen auf der Insel, haben neue Freunde gefunden und fühlen uns hier ausgesprochen wohl. Das ist auch der Grund, warum ich mich für unsere neue Heimat ehrenamtlich engagieren und meine berufliche, politische und Lebenserfahrung zum Wohle Pellworms einsetzen möchte.

 

Liliencronweg 2

D-25849 Pellworm

Mobil: 0160 91815840

E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Print

Hier finden Sie uns!

Kontaktdaten


SPD Pellworm
Liliencronweg 2, DE-25849 Pellworm
+49 160 91815840
info@spd-pellworm.de
Sie finden uns auch auf Facebook

Wir sind jederzeit für Sie da

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen Ok