Gerd Jakob Nommsen

Geboren bin ich 1961 auf Pellworm. Nach der Schule und einer kaufmännischen Ausbildung, habe ich dann erst mal 16 Jahre auf dem Festland verbracht. Durch meinen Zivildienst in Geesthacht bin ich zum Rettungsdienst gekommen. Es folgte dann eine Ausbildung zum Rettungssanitäter/Rettungsassistenten, um im Rettungsdienst hauptberuflich arbeiten zu können.

1996 kam die Rückkehr auf die Insel, um das Pflegeheim an der Königswiese mit in Betrieb zu nehmen und um den Rettungsdienst auf Pellworm mit aufzubauen.  Seitdem bin ich im Vorstand des DRK-Ortsvereins Pellworm tätig. Ich bin für die Sozialstation zuständig, gebe Erste-Hilfe-Kurse, leite die SEG Bereitschaft und organisiere die Altkleider-Sammlung und Essen auf Rädern.

Verheiratet bin ich mit Effi Poche-Nommsen. Sie ist Goldschmiedin und betreibt das Schmuckatelier Sonnenmond am Ostersiel. Als bürgerliches Mitglied für die SPD leite ich momentan den Sozialausschuss der Gemeinde Pellworm. Durch meine Arbeit im Rettungsdienst und meine ehrenamtlichen Tätigkeiten im DRK-Ortsverein bin ich sehr nahe an den sozialen Themen. Viele Dinge wurden in den letzten Jahren auf den Weg gebracht und hier heißt es:  Immer dranbleiben. Die aktuell wichtigen Themen sind:  Kindergarten und Schul-Teilneubau mit integrierter Mensa, die Nachmittagsbetreuung im Kindergarten, betreutes Wohnen im Alter, sozialer Wohnungsbau, Stärkung der Pflege- und Sozialstation, Mobilität im Alter und eine gute ärztliche Versorgung.

Die sozialen Themen auf Pellworm liegen mir sehr am Herzen und ich würde mich gerne auch in der Zukunft im Solzialausschuss mit einbringen.

 

Ostersiel 29

D-25849 Pellworm

E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Print

Hier finden Sie uns!

Kontaktdaten


SPD Pellworm
Liliencronweg 2, DE-25849 Pellworm
+49 160 91815840
info@spd-pellworm.de
Sie finden uns auch auf Facebook

Wir sind jederzeit für Sie da

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen Ok