Hinterm Deich wird alles gut

Einladung zu Film und Diskussion

Der Kinoklub Pellworm lädt in Zusammenarbeit mit der SPD Pellworm am Sonntag, den 07. November 2021 um 14 Uhr zu diesem 55-minütigen Film mit anschließender Diskussion ins Bürgerhus ein. Worum geht es dabei?

Die beiden Filmemacher Gabriele Kob und Hanno Hart beschreiben den Inhalt so:

„Immer höher, immer schneller, immer weiter… dieser Kapitalismus zerstört unsere Lebensgrundlagen. 89% der Deutschen wünschen sich ein anderes Wirtschaftssystem. In Nordfriesland begnügt man sich nicht mit Wünschen. Hier wird gehandelt! Der Film porträtiert drei Bürgermeister und eine große soziale Einrichtung an der Nordseeküste, die auf eine vollständige, alternative Wirtschaftsordnung umstellen: die Gemeinwohl-Ökonomie. Ihr Ziel ist ein gutes Leben für alle und die Erhaltung unseres Lebensraumes. Eine beispielhafte Transformation nicht nur für Nordfriesen.“

Einer dieser drei Bürgermeister, Werner Schweizer aus Klixbüll, wird im Anschluss an die Filmvorführung für eine Diskussion zur Verfügung stehen. Als weiterer Experte wird Hans Pahl-Christiansen, Einrichtungsleiter der Husumer Horizonte, anwesend sein.

Der Eintritt ist frei. Um die Filmemacher für ihr nächstes Projekt zur Gemeinwohlökonomie zu unterstützen, könnt ihr gerne 6 € spenden. Aus organisatorischen Gründen wird dennoch um rechtzeitige Anmeldung gebeten unter 0175 3450405 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf einen interessanten Nachmittag!

Copyright © 2022 SPD Pellworm. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Heute 8 Gestern 45 Woche 83 Monat 489 Insgesamt 48627

Hier findet ihr uns auf facebook!